Trainer/in

Ramona Effenberger

Karriere:
1998 begann Ramona zum ersten Mal mit Karate im Elbe-Dojo. Horst Pfänder trainierte sie dort, bis er 2006 nach Großbritannien umzog. Seitdem ist Ramona bei DESY und trainiert die Betriebssportgruppe Karate immer Donnerstags. 2007 bestand sie die Prüfung zum ersten Dan (Schwarzgurt) bei Fritz Oblinger und hat inzwischen auch ihren Trainerschein erworben.

Erfolge:
2007 nahm Ramona an einem Kata-Turnier in Traunreut (Bayern) für Menschen mit Behinderung teil. Dort belegte Sie den 1. Platz und erhielt zusätzlich einen Sonderpokal für besonders gute Leistungen. Im Folgejahr stand Ramona beim gleichnamigen Turnier abermals auf dem Siegertreppchen ganz oben. 2008 nahm sie des Weiteren an der ersten Deutschen Meisterschaft für Menschen mit Behinderung in Erfurt teil und erkämpfte dort einen sehr guten 2. Platz.

Andreas Bremer

Telefon: +49 (0)40 8998 3933

Links. Andreas und rechts Ramona